- Home
- Suchen
Suchergebnisse
Ergebnisse 61 - 80 von 2192 Treffern
-
61.
AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2019
05.12.2019
Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2019 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken. Besondere Umse...»
Weiter
-
62.
Neue AMC-Studie - Die Websites der Vertriebspartner: "Da geht noch was"
06.05.2019
Der AMC hat die Websites der Vertriebspartner ausgewählter Versicherer analysiert und bewertet. Dabei standen die Auschließlichkeitorganisationen von 16 Versicherungen im Mittelpunkt der Untersuchung. Ergänzend wurden Experten von Versicherungsunternehmen befragt. Das Ergebnis: Sieht schon sehr g...»
Weiter
-
63.
Versicherungsjournal: Vertriebspartner erfüllen (noch) keine Kundenwünsche im Netz
07.06.2019
Was moderne Websites von Vertriebspartnern der Assekuranz bieten und leisten sollten, hat AMC Finanzmarkt analysiert. Die Auswertung zeigt, dass es in der Praxis noch viel Luft nach oben gibt. Im Netz überzeugen konnten die Partner der Allianz, der Halleschen und der Ergo.
Viele Vertriebspartner-W...»
Weiter
-
64.
Studie: Die Websites der Vertriebspartner (AO) 2019
25.02.2019
Im Rahmen eines Zusatz-Moduls zur Studie "Die Assekuranz im Internet" analysieren und bewerten wir ausgewählte Websites der Vertriebspartner (AO) deutscher Versicherungsunternehmen. Die Idee ist im Arbeitskreis Internet entstanden, der uns bei der Weiterentwicklung unserer Studie "Die Assekuranz im...»
Weiter
-
65.
Blick in die Zukunft: Bericht von der CES 2023 und aus dem Silicon Valley
23.02.2023
Welche digitalen Trends und Innovationen erwarten uns in der nahen Zukunft? Wie weit ist das Metaverse, welche neue Möglichkeiten ergeben sich durch virtuelle Realität und KI? Wie wird die Kommunikation der Zukunft aussehen? Und welche Chancen ergeben sich für Unternehmen - und hier auch für di...»
Weiter
-
66.
AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2018
05.12.2018
Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2018 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken. Besondere Umse...»
Weiter
-
67.
Fragen und Antworten zur Digitalisierung: Die AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Stefan Raake im Gespräch
19.03.2015
Wie verändert Digitalisierung das Kundenverhalten und die Vertriebsmodelle in der Versicherungswirtschaft? Dieses Interview erschien in ähnlicher Form in zwei Teilen in "Versicherungswirtschaft heute" im März 2015.
Wie verändert Digitalisierung das Kundenverhalten und die Vertriebsmodelle in ...»
Weiter
-
68.
Impulse für den hybriden Vertrieb
25.10.2022
Der Versicherungsvertrieb ist hybrid. Anhand von drei ausgewählten Themen zeigt unser Partner Informationsfabrik, welche Potenziale es für den hybriden Vertrieb in der Assekuranz gibt und wie diese genutzt werden können:
Generation Z: Wie Versicherer Ihre zukünftigen Kunden erreichen
Wie der...»
Weiter
-
69.
#nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2024
12.11.2024
Computerspiele sind mittlerweile in der gesamten Gesellschaft angekommen. Die technischen Möglichkeiten lassen immer ausgefeiltere Spiele zu - und bieten spannende Werbe- und Sponsoringchancen für die Versicherungsbranche. 53 Prozent der Bundesbürger ab 16 Jahren spielen zumindest gelegentlich,...»
Weiter
-
70.
Versicherungsbote: Von Allianz bis Zurich: Das haben Versicherungs-Websites drauf
25.01.2024
Wie nutzerfreundlich sind Webseiten von Versicherungen? Wie werden neue Technologien eingebunden oder wie präsentieren sich die Versicherer allgemein im Netz? Antworten darauf bietet die AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ . Versicherungsbote sprach mit Studienleiterin Désirée Schubert ü...»
Weiter
-
71.
Die Marketingfunktion in der Assekuranz: Ringen um Klarheit und interne Bekanntheit
21.03.2017
Nur wenige Versicherer dokumentieren das Marketing mit einem „Mission Statement“ im Unternehmen. Die wahrgenommenen Funktionen im Marketingbereich unterscheiden sich zum Teil erheblich. Und auf aktuelle Herausforderungen bei der Umsetzung der IDD sind viele Marketingabteilungen der Versicherer n...»
Weiter
-
72.
Studie: Zukunftspotenziale für die Versicherungsbranche
16.02.2024
Wie „ticken“ die Kundinnen und Kunden, wenn es um das Thema Versicherung geht? Unser Studienpartner NORDLIGHT research untersuchte Ende letzten Jahres, welche Trends und Verhaltensmuster bei Kund*innen zu beobachten sind.
Die Studie identifiziert die soziodemografischen und psychografischen Un...»
Weiter
-
73.
Impulse für den digitalen Vertrieb
24.08.2022
Der Versicherungsvertrieb wird zunehmend digitaler. Anhand von drei ausgewählten Themen zeigt unser Partner Q_PERIOR, welche Potenziale es für den digitalen Vertrieb in der Assekuranz gibt und wie diese genutzt werden können:
Hybride Customer Journeys in der Versicherungswirtschaft
Kundenzent...»
Weiter
-
74.
AMC Online-Reporting AMORE
01.01.2024
Versicherungen im Internet – Benchmarking online.
Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2004 sind alle Ergebnisse online verfügbar.
Für viele Versicherungsunternehmen ist die Studie längst ein wichtiges Instrume...»
Weiter
-
75.
versicherungsbote: 13 Versicherer bieten Top-Webseiten
12.12.2023
Bereits seit mehr als einem Vierteljahrhundert analysiert die AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ die Webauftritte von Versicherern. In der jüngsten Ausgabe konnte sich erneut nur ein kleiner Anteil an untersuchten Webseiten als Branchen-Leuchttürme empfehlen. 13 von 121 untersuchten Versi...»
Weiter
-
76.
Google, Amazon, eBay & Co - Laufen die Internetgiganten Versicherern den Rang ab?
20.02.2015
Google erhitzt die Gemüter: Springer-Chef Döpfner und Sparkassen-Präsident Fahrenschon reagierten empört, Versicherungsportale üben Kritik: Der Internetgigant bevorzuge bei Suchanfragen seine eigenen Dienstleistungen gegenüber Angeboten von Konkurrenten, er verzerre den freien Wettbewerb und s...»
Weiter
-
77.
Versicherungsbranche virtuell und hautnah beim AMC-Frühjahrsmeeting
31.05.2022
Am 18. und 19. Mai traf sich die Versicherungsbranche zum AMC-Frühjahrsmeeting. Am ersten Tag live vor Ort und am zweiten Tag virtuell. Über 70 Teilnehmer*innen aus der Assekuranz und den AMC-Partnerunternehmen erlebten spannende Themen, Diskussions-runden und Best-Practices. Ob auf der Bühne in ...»
Weiter
-
78.
Neue AMC-Studie: Assekuranz setzt auf echten Dialog im (Social) Web
08.12.2011
Die Top-Websites der Assekuranz setzen auf Multimedia, Social Media und echten Dialog. Blog, Facebook-Fanpage, YouTube-Channel, Xing-Firmenpräsentation und Twitter gehören inzwischen zu einer ganzheitlichen Web-Präsenz. Zu diesem Schluß kommt die 15. Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im I...»
Weiter
-
79.
Assekuranz Info-Portal: Die wenigsten Versicherungs-Websites sind Smartphone tauglich
26.01.2015
Die neue, 18. Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet" zeigt, dass nur wenige Versicherer dem Mobile-Trend gewachsen sind.
Es gibt erste vielversprechende Ansätze: Immerhin 16 Prozent der Versicherungs-Websites sind responsiv und damit gleichermaßen für Desktop, Tablet oder Sm...»
Weiter
-
80.
Assekuranz Info-Portal: Wie verständlich sind die FAQs von Versicherern? Oliver Haug von
Communication Lab im Interview
27.03.2014
Viele Produkte und Dienstleistungen sind schwer verständlich - FAQs sollen im Netz für
mehr Verständlichkeit sorgen. Schließlich wollen Kunden verstehen, was sie kaufen. Doch
gelingt es Versicherern verständliche FAQs zu verfassen? Die aktuelle Studie von AMC und
Communication Lab anal...»
Weiter